Donnerstag, 07.06.2012




Die israelische Nachfolgerin von Krake Paul: die Giraffe Dova´le

Was ist von der Fußball-WM in Südafrika in Erinnerung geblieben, fragt das Internetportal ynet und gibt zur Antwort, es seien weder die Spiele noch die Vuvuzelas sondern Krake Paul, der den Ausgang aller Spiele mit deutscher Beteiligung sowie den des Endspiels korrekt „voraussagte“. 

 
Dova´le hat die Qual der Wahl... (Foto: ynet)

Nun ist Paul noch im Jahr der WM verstorben, und seitdem wurden die verschiedensten Nachfolger präsentiert.

Ynet jedoch hat sich in Israel auf die Suche gemacht und eine ganz heiße Anwärterin auf den Titel des EM-Orakels 2012 gefunden: Dova´le ist schon 17 Jahre alt und ganze fünf Meter groß. Die Giraffe lebt im Safari-Park in Ramat Gan und interessiert sich den Worten ihres Pflegers zufolge schon immer sehr für Fußball.

Das Team von ynet hat die Giraffe zu den Ergebnissen verschiedener Spiele der anstehenden EM befragt und alles aufgezeichnet – nun bleibt nur noch abzuwarten, ob Dova´le bei der Wahl der Futtertöpfe richtig lag…

(Ynet, 07.06.12)