Montag, 11.06.2012




Israel auf dem Schleswig-Holstein Tag

Von Freitag bis Sonntag fand in Norderstedt der Schleswig-Holstein Tag statt. Die Botschaft des Staates Israel und der Verein CHAVERIM – Freundschaft mit Israel e.V. waren auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände mit einem Stand vertreten.


A. Nagel, 1. Vorsitzende Chaverim e.V.; Ministerpräsident Carstensen;
Rabbiner W. Rothschild; Reiseveranstalter Y. Ehrlich; H. C. Plümer,
2. Vorsitzender Chaverim (Foto: Botschaft)

Der Stand bot Informationsmaterialien zu Israel, außerdem stand ein Vertreter der Botschaft interessierten Besuchern Rede und Antwort. Außerdem ging es kulinarisch zu – Hungrige konnten das israelische Nationalgericht Falafel probieren.

Prominentester Besucher am Stand war der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstesten.

(Botschaft des Staates Israel, 11.06.12)