Reisen nach Israel

KKL-Themenreise: 65 Jahre Israel
Montag, 15. April bis Donnerstag, 25. April 2013
Der Jüdische Nationalfonds e.V. (KKL) bietet eine Reise zum 65. Geburtstag des Staates Israel an.
In der Ankündigung heißt es:
„Diese Reise beginnen wir in Tel Aviv mit den Feiern zum 65. Unabhängigkeitstag Israels, dem Jom Ha"atzmauth. Wir feiern gemeinsam mit Israelis auf dem Rabin-Platz, haben ein BBQ mit ihnen im Yarkon-Park und schauen uns die Flugshow an. Wir widmen uns einigen unserer Projekte, die durch die Spenden unserer Freunde zustande kamen. Dabei treffen wir die Menschen, für die diese Projekte errichtet wurden. Darüber hinaus werden wir verschiedene Kulturen des Landes kennen lernen wie Beduinen in Bir El Maksur und Drusen in Peki"in in Galiläa sowie die ‚Köchinnen‘ von Yerucham in der Wüste Negev. Den Shabat der Woche verleben wir ganz traditionell in Jerusalem.“
Zum ausführlichen Programm mit Preisen geht es unter http://bit.ly/KKLReise65J
Gemeinsame Reise der Adenauer-Stiftung und der DIG
14. – 19. März 2013
Eine gemeinsame Israelreise bieten die Konrad Adenauer-Stiftung Wiesbaden und die Deutsch-Israelische Gesellschaft Frankfurt an.
Die Reise, die für jedermann offen ist, findet vom 14. bis 19. März mit Verlängerungsoption über Ostern/Pessach (bis 24. März) statt.
Neben dem politischen Programm, das einen Besuch des israelischen Parlamentes Knesset, des Obersten Gerichtshofes und in Yad Vashem vorsieht, ist ein Schwerpunkt im Süden des Landes geplant: So die Sicherheitslage es zulässt, erläutern Militärs die Situation an der Grenze zum Gazastreifen. Der 65jähre Jahrestag des Staates Israel wird gewürdigt mit einem Besuch in Sde Boker auf den Spuren Ben Gurions, Begegnungen in der Beduinenstadt Rahat sind vorgesehen – aber auch Freizeit ist eingeplant im geruhsamen Kibbuzressort Mashabe Sade.
Weitere Informationen zu Programm und Preisen finden Sie unter http://bit.ly/ReiseDIGKAS |