Dienstag, 29.01.2013




Netanyahu empfängt Congress-Delegation

Ministerpräsident Binyamin Netanyahu hat am Montag eine parteiübergreifende Delegation des US-Repräsentantenhauses empfangen.

Netanyahu erklärte zu Ende des Treffens: „Wir kooperieren sehr eng auf allen Gebieten, einschließlich der Entwicklungen in Syrien. Es ist eine sehr enge Kooperation zwischen unseren beiden Regierungen. Ich glaube, dies ist wichtig für die Stabilität der Region und die Sicherheit Israels, und wir schätzen es sehr.“


Ministerpräsident Netanyahu (2. von rechts) mit den Congress-Mitgliedern
(Foto: GPO)

Rob Wittman, Leiter der Delegation, sagte: „Wir schätzen die Beziehungen zwischen den USA und Israel sehr. Angesichts all der Herausforderungen in der Region, über die Sie gesprochen haben, möchten wir sicherstellen, dass wir diese Herausforderungen wirklich verstehen und auch verstehen, wo wir Israel dabei helfen können, diesen Herausforderungen zu begegnen und sicherzustellen, dass die Region im besten Interesse aller handelt.“

(Amt des Ministerpräsidenten, 28.01.13)