Donnerstag, 11.04.2013




Schwerer Autounfall kostet sechs Menschen das Leben

Sechs Menschen kamen gestern Nachmittag bei einem schweren Unfall auf der Bar-Yehuda-Straße zwischen Nesher und Haifa ums Leben. Außerdem wurden sechszehn Personen verletzt, zwei davon schwer, als ein LKW ins Schleudern geriet.


Helfer an der Stelle des Unfalls (Foto: Avishag Shaar Yashuv)

Der voll beladene LKW raste durch acht Autos, über die Kreuzung hinaus und kam erst zum Stehen, als er in ein Tor einer Militärbasis fuhr.

Magen David Adom (MDA) kam an den Ort der Massenkarambolage mit 29 Kranken- und acht Notwagen sowie dutzenden von Rettungskräften. Selbst erfahrene Rettungssanitäter waren von dem Ausmaß des fürchterlichen Unfalls schockiert. Der Unfallort sah aus „wie im Krieg“, sagte MDA-Bezirksleiter Shimon Biton. „Autos brannten und standen zum Teil überschlagen um die Kreuzung herum. Es ist einfach unvorstellbar.“

Polizeisprecher Micky Rosenfeld benannte als Unfallursache, das Versagen der Bremsen des LKW auf der abschüssigen Straße. Zeugen sagten außerdem aus, dass mindestens ein Reifen Feuer gefangen hatte. Der 30-jährige LKW-Fahrer aus Rahat ist unter den Verletzten und wird zurzeit von der Polizei befragt.

(JPost, 10.04.13)