Am Dienstag fand in Norderstedt zum 15. Geburtstag von Chaverim e.V. und des 65. Unabhängigkeitstages des Staates Israel ein Konzert mit Bassbariton Assaf Levitin und Pianist Jonathan Aner statt.
 (Foto: Chaverim e.V.)
Die vorgetragenen Lieder waren auf Ladino, Jiddisch, Hebräisch und Deutsch und begeisterten rund 300 Gäste, unter ihnen der Gesandte der Botschaft, Emmanuel Nahshon, Landrätin Jutta Hartwieg, Stadtpräsidentin Katrin Oehme und Dr. Schaul Chorev, Hauptdelegierter des JNF-KKL in Deutschland.
 Der Gesandte Nahshon (Foto: Chaverim e.V.)
„Wir spüren hier die starke Freundschaft, die die Menschen Norderstedts mit Israel seit vielen Jahren verbindet. Ich wünsche Ihnen für mindestens die nächsten 15 Jahre viele gute Projektideen, viel Durchhaltevermögen und Freude an Ihrer wichtigen Arbeit!“, so der Gesandte Nahshon.
Ayala Nagel und Hans-Christoph Plümer, Vorsitzende des Vereins Chaverim wünschten: „Mögen die Melodien in unserem Herzen heute Abend weiter aufblühen und die Verbundenheit zwischen den Norderstedtern und den Menschen im Land Israel weiter fördern, um das in den letzten 15. Jahren Erreichte zu festigen und weiterzuentwickeln.“
(Chaverim e.V., 22.05.13) |