Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger ehrt den amtierenden Staatspräsidenten Israels und Friedensnobelpreisträger Shimon Peres mit der "Goldenen Victoria für das Lebenswerk".
 Präsident Shimon Peres (Foto: MFA)
Mit der Auszeichnung würdigen die deutschen Zeitschriftenverleger einen herausragenden Repräsentanten der israelisch-deutschen Freundschaft, der mit großem Verständnis die deutsche Aufarbeitung der NS-Vergangenheit begleitet hat. Darüber hinaus ehrt der VDZ Peres" unermüdliches Eintreten für den Frieden im Nahen Osten. In einer persönlichen Audienz in Israel hat das Präsidium des VDZ Staatspräsident Shimon Peres gestern die "Goldene Victoria" in Jerusalem überreicht. Durch eine weitere Ehrung am 22. Oktober 2013 stehen die einmaligen Verdienste Shimon Peres" in einem würdevollen Rahmen im Mittelpunkt der VDZ Publishers" Night.
"Shimon Peres verkörpert die vertrauensvolle Freundschaft Israels zu den Deutschen wie kein anderer. Mit großer Leidenschaft gestaltet er die einzigartige Partnerschaft beider Länder, die sich stets der Vergangenheit bewusst sein muss, aber dennoch den Blick hoffnungsvoll nach vorne richtet", so VDZ-Präsident Prof. Dr. Hubert Burda.
"Angetrieben von der Gewissheit, dass Frieden im Nahen Osten möglich ist, setzt sich Shimon Peres zudem mit großem Mut und großer Zuversicht für eine Verhandlungslösung zwischen Israelis und Palästinensern ein", so Burda weiter." Maßgeblich hat er dazu beigetragen, dass sich Israel zu einem der wichtigsten Innovationszentren der internationalen Digitalwirtschaft entwickeln konnte."
Weitere Informationen zur Ehrung von Shimon Peres finden Sie unter: http://bit.ly/VDZehrtPeres
(Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, 28.08.13) |