Montag, 02.09.2013




Kaluach.de startet

Kaluach ist eine neue Webseite über jüdisches Leben, Israel und deutsch-jüdische Geschichte in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Neben aktuellen Veranstaltungshinweisen der Region werden Links zu Berichten in Zeitungen veröffentlicht und auf sonstige Neuigkeiten hingewiesen, die sich mit Judentum, Israel oder der deutsch-jüdischen Geschichte beschäftigen und die für das Rhein-Neckar-Dreieck von Interesse sind.

Hannes Greilig, Vorsitzender der deutsch-israelischen Gesellschaft Rhein-Neckar, ist für die Seite verantwortlich. Das Ziel sei es, „zum einen, die Vielfalt der Akteure und Veranstaltungen zu präsentieren. Zum anderen möchte ich dazu beitragen, Vorurteile und Berührungsängste abzubauen, die bei vielen Menschen vorherrschen, wenn die Sprache auf Juden und Israel kommt.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.kaluach.de.