Mittwoch, 20.02.2008




Zu Ehren der Frauen in der IDF
Die WAC, Abteilung für Angelegenheiten von Frauen, geleitet von Brigadegeneral Yehudit Grisaro, entschloss sich dazu, nächsten Monat im Kontext des Weltfrauentages am 8. März, eine Konferenz zu verschiedenen Themen rund um Frauen in der IDF mit dem Titel „Frauen sprechen zu Frauen“ zu organisieren.
Neben verschiedenen Sprecherinnen aus der Armeeführung und dem Frauencorps wird die bekannte israelische Schauspielerin Dalik Volonitz die Zeremonienmeisterin sein.
„Diese Konferenz soll als Ehrenbezeugung gegenüber den weiblichen langjährigen Armeeangehörigen dienen. Nie zuvor gab es eine solche Konferenz über Frauen und ihre Karrieren in der Armee, und ich denke, dies ist sehr wichtig“, so die stellv. Vorsitzende des WAC, Leutnant Liora Rubenstein.
(IDF, 20.02.08)