Freitag, 30.05.2008




Bilaterale Gespräche mit dem Vatikan

Die Bilaterale Permanente Arbeitskommission zwischen Israel und dem Heiligen Stuhl hat am Mittwoch eine erfolgreiche Plenarsitzung abgehalten. Ziel war der Fortschritt der Verhandlungen gemäß Art. 10 §3 der gemeinsamen Grundsatzvereinbarung vom Dezember 1993.

Die israelische Delegation wurde vom Generaldirektor des Außenministeriums, Aaron Abramovich (im Bild links), geleitet, die des Vatikans von Monsignor Pietro Parolin (rechts).

Das gemeinsame Kommuniqué findet sich unter dem folgenden Link: http://www.mfa.gov.il/MFA/About+the+Ministry/MFA+Spokesman/2008/Progress+
reported+at+Israel-Vatican+bilateral+talks+28-May-2008.htm

Die gemeinsamen Grundsatzvereinbarung findet sich unter dem folgenden Link: http://www.mfa.gov.il/MFA/MFAArchive/1990_1999/1993/12/Fundamental+
Agreement+-+Israel-Holy+See.htm

(Außenministerium des Staates Israel, 28.05.08)