Montag, 05.01.2009




Raketenangriffe auf Israel

Auch heute haben die palästinensischen Terroristen im Gaza-Streifen ihren Raketenbeschuss auf Israel fortgesetzt. Bis zum frühen Nachmittag sind bereits mehr als 30 Raketen gelandet. Im Zentrum der Angriffe standen die Städte Ashdod, Ashkelon, Be’er Sheva sowie Sderot und andere Gemeinden im westlichen Negev.

In Ashdod schlug am Nachmittag eine Rakete in einem Kindergarten ein, wo sich zu jener Zeit jedoch keine Kinder befanden.

(Yedioth Ahronot, 05.01.08)


Raketenalaram: Eine israelische Familie in Angst

Die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL) haben ihre Operation im Gaza-Streifen über die Nacht fortgesetzt. Die Luftwaffe traf mehr als 30 Ziele der terroristischen Infrastruktur der Hamas. Die israelischen Bodentruppen wurden von der Marine unterstützt, die Raketenabschussbasen, einen Bunker und Außenposten der Hamas-Seestreitkräfte beschoss.

Sechs israelische Soldaten, darunter ein Offizier, wurden bei verschiedenen Schusswechseln im nördlichen Gaza-Streifen verletzt.

Die israelische Armee wird ihre Operation gegen die terroristische Infrastruktur der Hamas planungsgemäß fortsetzen, um das Raketenfeuer auf Südisrael zu reduzieren.

(Außenministerium des Staates Israel, 05.01.08)