Freitag, 24.08.2007




Ukrainische Partei ruft zum Boykott israelischer Waren auf

Die ukrainische Nationale Arbeiterpartei hat zu einem Boykott israelischer Waren und koscherer Lebensmittel aufgerufen. Deren Absatz würde Juden und Israelis dabei helfen, die ukrainische Wirtschaft zu erobern und zu vernichten.

Um den Kunden die Identifizierung israelischer Waren zu erleichtern, hat die Partei gemeinsam mit ihrem Aufruf auch eine Anleitung veröffentlicht, in der im Detail aufgeführt ist, an welchen Zeichen man israelische Waren erkennen kann. Neben dem Aufruf befindet sich eine antisemitische Illustration eines von Totenköpfen umgebenen Juden.

Die Nationale Arbeiterpartei ist eine antisemitische Partei, die sich vor kurzem in die Parteiliste des Staates hat eintragen lassen, um an den kommenden ukrainischen Parlamentswahlen teilzunehmen.

Laut Angaben der Jewish Agency ist die Anzahl antisemitischer Zwischenfälle in der Ukraine in den letzten Jahren gewaltig angestiegen. Etwa 45 Prozent der Ukrainer haben angegeben, dass sie nicht in der Nähe von Juden leben möchten.

(Maariv, 24.08.07)