Dienstag, 03.11.2009




Hebräische Universität verbessert sich in internationalem Ranking
Die Hebräische Universität Jerusalem schneidet im internationalen Vergleich gut ab. Bei dem jährlichen Ranking der Shanghai Jiao Ting University belegt die israelische Universität diesmal den 64. Platz unter den 100 Spitzenuniversitäten der Welt und konnte sich damit um einen Platz steigern,

Die ersten drei Plätze in dem international hoch geachteten chinesischen Ranking werden von den amerikanischen Universitäten Harvard, Stanford und UC Berkeley belegt.



Innerhalb der Region Asien-Pazifik erreichte die Hebräische Universität hinter der Australian National University und den Universitäten von Kyoto und Tokio den 4. Platz.
 
Prof. Menachem Ben-Sasson, der Präsident der Hebräischen Universität, sagte: „Ich bin erfreut, dass die Hebräische Universität weiter zu den 100 besten Universitäten der Welt gezählt wird, sowohl im Allgemeinen als auch in speziellen Disziplinen: Nun streben wir danach, unsere Stellung noch zu verbessern und den Kreis der 50 Spitzenuniversitäten zu erreichen. Wir müssen damit fortfahren, in jedem Bereich Israels beste Universität zu sein.“

(Hebräische Universität Jerusalem, 02.11.09)