Freitag, 27.11.2009




Tel Aviv als internationale Partymetropole
Der einzigartige Charakter Tel Avivs wird weltweit immer mehr anerkannt. Der auflagenstarke australische Reisebuchverlag Lonely Planet hat die weiße Stadt am Mittelmeer nun in seinem neuen Buch „Die 1000 ultimativen Erfahrungen“ zur zehntbesten Partystadt der Welt erkoren.

„Wie auch anderswo im Mittelmeerraum kommt auch Israel zweitgrößte Stadt spät in die Gänge. Die endlosen Bars, Kneipen und Cocktaillokale beginnen sich um Mitternacht zu füllen, zu dieser Stunde gerät das Tanzen in den Nachtclubs bis zum Sonnenaufgang in Fahrt“, heißt es dort; und weiter: „Tel Aviv hat eine entspannte Atmosphäre und ist stolz darauf, schwulenfreundlich und kontaktfreudig zu sein.“



„Die Welt beginnt Tel Aviv zu entdecken und zu verstehen, was wir, die Tel Aviver, schon seit langem gewusst haben“, sagt das für den Tourismus zuständige Stadtratsmitglied Yaniv Weizman. „Tel Aviv ist eine amüsante, freizügige und attraktive Stadt für Touristen und vor allem für junge Touristen. Tel Avivs Marketing-Potential ist immens.“

(Yedioth Ahronot, 25.11.09)