Montag, 15.03.2010




Israel erzielt ersten Platz bei Berliner Tourismusmesse
Der Stand Israels hat auf der weltweit größten am Sonntag Tourismusmesse in Berlin (ITB) in allen Kategorien den Sieg davon getragen. Das teilte das israelische Tourismusministerium mit, das den Stand auch aufgebaut und betrieben hat.

Es ist dies bereits das dritte Jahr in Folge, dass der israelische Stand den Titel „bester Präsentator“ im Bereich Naher und Mittlerer Osten gewonnen hat. Dieses Jahr, in dem 11 000 Schausteller aus 180 Ländern teilnahmen, wurde der Preis für den herausragenden Stand erstmals in allen Kategorien vergeben.


Ausgelassenheit am Israel-Stand (Foto: Ministry of Tourism)

Der israelische Stand präsentierte 41 Unternehmen der israelischen Tourismusbranche und bot ein ausgedehntes Unterhaltungsprogramm an. Israels Tourismusminister Stas Misezhniko war eigens angereist, um die Beziehungen zur deutschen Tourismusbranche zu vertiefen.

„Der von dem israelischen Stand gewonnene Titel verleiht Israels Tourismusbranche eine Menge Respekt und Prestige, was bei der Messe mit einem großen Maß an Aktivität und Interesse zum Ausdruck gebracht wurde, sowohl von Seiten der professionellen Elemente als auch der potentiellen Touristen“, bemerkte Misezhnikov. „Das Tourismusministerium wird in den kommenden Monaten Zig Millionen Shekel investieren, um dieses Vertrauen in die Ausschöpfung von Israels touristischem Potential und die Steigerung des hereinkommenden Tourismus’ zu übertragen.“

(Yedioth Ahronot, 14.03.10)