Die Merck Serono GmbH, Europas größter Biopharmazeutikhersteller, plant die Ausweitung ihrer Tätigkeiten in Israel. Das Unternehmen hat israelische Geschäftsleute und Start-Ups dazu aufgerufen, mit ihm durch sein Forschungs- und Entwicklungszentrum vor Ort, Inter Lab, zu kooperieren.

Merck Serono gehört zu dem Darmstädter Traditionsunternehmen Merck KgaA und betrachtet sich als idealen Partner für die Entwicklung neuer Medikamente, was es durch seine beeindruckende Bilanz von Blockbuster-Präparaten bewiesen hat.
Regine Shevach, die Geschäftsführerin von Inter Lab, sagt: „Die israelische Wissenschaft hat einen besonderen Elan, dem zu begegnen wir immer wieder begeistert sind. Gemeinsam mit Merck Serono kann dieser Elan das nächste Blockbuster-Präparat schaffen. Wir strecken unsere Hände aus und suchen nach einzigartigen Formen der Zusammenarbeit, auch in den Frühstadien der Medikamententwicklung. In unserem F&E-Center in Yavne bieten wir das beste Team von Wissenschaftlern und den Einsatz der fortgeschrittensten Labore in Israel.“
Shevach betonte dabei, dass Merck Serono bereits seit mehr als 30 Jahren enge Verbindungen zu Israel pflege.
(Globes, 15.06.10) |