Zum Beginn der in der vergangenen Woche gestarteten Wintersaison hat das israelische Verkehrsministerium am Sonntag mitgeteilt, dass es in diesem Winter 13% mehr Flüge nach Israel geben wird als im Vorjahr.
Die Israel Airport Authority hat Flüge von 53 Fluglinien von und nach Israel genehmigt. Zu den Unternehmen, die erstmals Israel anfliegen, gehören Germanwings (Tel Aviv – Köln), Spanair (Tel Aviv – Barcelona), Air Ukraine (Tel Aviv – Kiew), Cimber Sterling (Tel Aviv – Kopenhagen), Armavia (Tel Aviv – Jerewan) und easyJet (Tel Aviv – Basel und Genf).
Israels Verkehrsminister Israel Katz teilte mit, El Al würde in diesem Winter 7% mehr Flüge als Im Vorjahr anbieten. Er verwies außerdem auf zwölf wöchentliche Fernflüge von Arkia und sieben von Israir.
(Globes, 07.11.10) |