Dienstag, 14.12.2010




Vorbereitungen für die Weihnachtsurlauber
Das israelische Tourismusministerium bereitet sich derzeit auf die Ankunft von voraussichtlich 90 Urlaubern vor, die über die Weihnachtsfeiertage im Land erwartet werden. In Kooperation mit den christlichen Kirchen in Israel und den Behörden der Palästinensischen Autonomiebehörde wird alles dafür getan, den Pilgern einen angenehmen Aufenthalt zu garantieren.

Auch am Ben-Gurion-Flughafen sowie an den Grenzübergängen Allenby und Taba richtet man sich auf den großen Andrang ein. Für Bethlehem wird das Ministerium eigens einen kostenlos Shuttle-Service von Jerusalem aus arrangieren.


Weihnachtsstimmung in Bethlehem (Foto: Reuters)

Die Bürgermeister von Nazareth und Jerusalem kümmern sich darum, dass ihre Städte sauber und die Straßen hübsch dekoriert sind.

Laut Angaben des Tourismusministeriums werden bis Ende des Jahres 2.4 Millionen christliche Touristen Israel besucht haben – die Hälfte von ihnen Pilger. Damit hat sich die Besucherzahl gegenüber 2009 verdoppelt.

Weitere Informationen gibt es unter dem folgenden Link: http://www.mfa.gov.il/MFA/Government/Communiques/2010/Tourism_Ministry_prepares_tourists_Christmas_13-Dec-2010.htm

(Außenministerium des Staates Israel, 13.12.10)