greenXchange - Deutsch-israelische Umweltinitiative für Nachwuchskräfte
Die greenXchange Initiative für Young Leadership des Jüdischen Nationalfonds ermöglicht israelischen und deutschen Nachwuchskräften zwischen 22 und 35 aus den Bereichen Umweltschutz/ Erneuerbare Energien/ Grüne Technologien eine einmalige Chance, beide Länder aus ökologischer Perspektive kennenzulernen, und sich als Partner in bilateralen Projekten zu engagieren.
Zum ersten Mal organisiert greenXchange eine Exkursion - in Israel und anschließend in Deutschland -, durch die die Teilnehmer aus beiden Ländern einen fundierten Einblick in die verschiedenen Situationen des Umweltschutzes, ökologischer Herausforderungen, erfolgreicher grüner Technologien und politischer Initiativen erhalten.
Gleichzeitig werden Kontakte geknüpft und das Wichtigste: Die Teilnehmer werden selbst aktiv als Initiatoren zukünftiger deutsch-israelischer Umweltprojekte.
Das genaue Programm und das Bewerbungsformular gibt es unter dem folgenden Link: http://www.greenxchange.jnf-kkl.de
|