Am vergangenen Wochenende hat sich „Tel Aviv Gay Vibe“ auf dem lesbisch-schwulen Straßenfest in Berlin präsentiert und nicht nur mit grandiosen Musikacts, die das Straßenfest gerockt haben, sondern auch mit einem Infostand die Gay-Szene in Tel Aviv dem höchst interessierten und bunten Publikum vorgestellt.
 Tel Aviv Gay Vibe, Fotos: Burghard Mannhöfer
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit ließ es sich nicht nehmen, am israelischen Stand seine Begeisterung für Tel Aviv auszudrücken. Auch betonte er die Bedeutung der guten Zusammenarbeit zwischen Berlin und Tel Aviv sowie die in beiden Ländern gewährleistete Akzeptanz von Minderheiten und die Sicherung von Homosexuellenrechten.
 Klaus Wowereit am israelischen Stand, Foto: Burghard Mannhöfer
Hier finden Sie das Video zu Wowereits Besuch: http://www.youtube.com/watch?v=t4a7vPoXGBE (Video: Burghard Mannhöfer)
Neben konkreten Tipps für die Reisegestaltung am Stand und bei einem Interview mit Pride-Radio konnte eine Reise zur „Endless Summer“-Party in Tel Aviv im September gewonnen werden.
Besonders großes Interesse der Standbesucher galt auch den allgemeinen Rechten von Homosexuellen in Israel. Nicht selten zeigte man sich erstaunt, dass sich Israel als pluralistische und offene Gesellschaft im Gegensatz zu seinen Nachbarn äußerst liberal zeigt.
Hier finden Sie die Broschüre zu den Rechten von Homosexuellen in Israel: http://www.botschaftisrael.de/wp-content/uploads/2011/06/Flyer.pdf
Im Fotoalbum von Burghard Mannhöfer finden sich viele weitere Impressionen des Festivals: http://www.flickr.com/photos/queer-kopf

Mehr Informationen zu TAGV unter: http://telavivgayvibe.atraf.com/
|