Seit Mittwoch ist die neue russischsprachige Webseite des israelischen Außenministeriums (MFA) offiziell online. Der Inhalt entspricht weitgehend dem der Seite in den anderen Sprachen, enthält jedoch zusätzlich ausführliche Informationen zu den bilateralen Beziehungen zu den russischsprachigen Ländern.
Die Seite wendet sich an Interessierte in Russland und anderen russischsprachigen Ländern und möchte einem möglichst großen Publikum ein umfassendes Bild über Israel vermitteln.
 Die russischsprachige Website des MFA
Der stellvertretende Ministerpräsident und Außenminister Avigdor Lieberman lobte das Entwicklerteam für die gelungene Website und erklärte: „Dass die Webseite des MFA jetzt auch auf Russisch zugänglich ist, ermöglicht es uns, 270 Millionen Sprechern des Russischen auf der ganzen Welt Informationen zu Israel zugänglich zu machen und so die internationale Position Israels zu stärken. Das Internet ist die wichtigste Informationsquelle des 21. Jahrhunderts, und heute, da eine massive Diffamierungskampagne gegen Israel im Gange ist, ist eine solche Seite wichtiger denn je. Die russischsprachige Webseite wird neben ihren englischen, arabischen und persischen Pendants maßgeblich dazu beitragen, die Wahrheit über Israel einer breiten internationalen Öffentlichkeit zugänglich zu machen und die Lügen und verdrehten Fakten, die unsere Feinde verbreiten, richtig zu stellen.“
Zur neuen russischen Webseite geht es hier: http://www.mfa.gov.il/MFARUS/ Die englische Version der Webseite finden Sie hier: http://www.mfa.gov.il
(Außenministerium des Staates Israel, 22.06.11) |