Montag, 04.07.2011




Weizmann-Institut attraktivster Arbeitgeber
Der grüne Campus des Weizmann-Instituts für Wissenschaft in Rehovot wurde in der Zeitschrift „The Scientist“ als „bester wissenschaftlicher Arbeitgeber“ außerhalb der USA gekürt.


Foto: Weizmann-Institut

Das Institut erscheint bei dem jährlichen Ranking regelmäßig unter den ersten fünf und war auch bereits einige Male zuvor auf dem ersten Platz.

An der zugrundeliegenden Umfrage nehmen tausende von Forschern in Institutionen weltweit teil. Der durchschnittliche Zustimmungsgrad der Mitarbeiter des Weizmann-Instituts bezüglich der Aussage „Meine Arbeit verleiht mir große persönliche Befriedigung“ betrug fünf Punkte auf einer Skala von eins bis fünf.

Das Institut ist eine der weltweit führenden multidisziplinären Forschungsinstitutionen und forscht an den fünf Fakultäten Mathematik und Informatik, Physik, Chemie, Biochemie und Biologie.

(Jerusalem Post, 04.07.11)