Donnerstag, 21.07.2011




Netanyahu: Syrische Bevölkerung verdient bessere Zukunft
Ministerpräsident Binyamin Netanyahu hat in einem Interview mit dem arabischen Nachrichtensender "Al-Arabiya" erklärt, Israel sei sehr besorgt über die Unruhen im Nachbarland Syrien.

„Die Bevölkerung, die jungen Menschen in Syrien verdienen eine bessere Zukunft. Eine Zukunft in Freiheit und Frieden“, erklärte Netanyahu. Zudem hoffe er, dass Israel mit Syrien einen stabilen Frieden etablieren werde.

(Haaretz, 20.07.11)

Zur Lage in Syrien und den Versuchen des Irans, in Syrien Einfluss zu nehmen, hat das „Jerusalem Center for Public Affairs“ eine Analyse vorgelegt, die unter folgendem Link eingesehen werden kann:

http://jcpa.org/JCPA/Templates/ShowPage.asp?DRIT=1&DBID=1&LNGID=1&TMID=111&FID=442&PID=0&IID=7945&TTL=How_Iran_Is_Helping_Assad_Suppress_Syria%E2%80%99s_%E2%80%9CArab_Spring%E2%80%9D