Donnerstag, 04.08.2011




Grad-Raketen auf Israel: mehrere Verletzte


Palästinensische Terroristen aus dem Gaza-Streifen haben gestern Abend und heute Nacht zwei Grad-Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert. Die erste Rakete detonierte im Bezirk Chevel Lakish. Damit ist zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder eine Ortschaft betroffen, die nicht in unmittelbarer Nähe der Grenze zum Gaza-Streifen befindet.

Keine zwei Stunden später ertönte erneut Sirenenalarm. Eine zweite Grad-Rakete detonierte in der Umgebung der Stadt Askhelon. Fünf Bewohner der Stadt wurden leicht verletzt.

(Ynet, 04.08.11)

In der Nacht zum Donnerstag haben die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL) in Reaktion auf den Raketenbeschuss Ziele im nördlichen Gaza-Streifen angegriffen, die als Basis für terroristische Aktivitäten dienen. Des Weiteren wurde im südlichen Gaza-Streifen ein Tunnel angegriffen, der ebenfalls für terroristische Aktivitäten genutzt wurde. Die Tunnel dienen dazu, Terroristen nach Israel einzuschmuggeln und Terrorakte gegen israelische Zivilisten und Soldaten durchzuführen.

(Israelische Verteidigungsstreitkräfte, 04.08.11)