Freitag, 26.08.2011




Ein weiterer Tag mit Raketenterror



Auch gestern haben palästinensische Terroristen aus dem Gaza-Streifen im Laufe des Tages Raketen und Mörsergranaten auf israelisches Gebiet abgefeuert. 16 Einschläge wurden gezählt.

Vier Grad-Raketen wurden auf die Ortschaften Ofakim und Ashkelon abgefeuert, eine weitere auf Beer Sheva. Diese wurde von dem Raketenabwehrsystem „Iron Dome“ abgefangen. Außerdem waren die Bezirke Eshkol und Shaar Hanegev von dem Raketenterror betroffen.

(Haaretz, 26.08.11)

Auch der Übergang Erez wurde mit einer Mörsergranate beschossen und beschädigt. Der Angriff ereignete sich zu einer Zeit, als sich Palästinenser am Übergang befanden, die zur medizinischen Behandlung nach Israel einreisen wollten oder sich bereits auf der Rückreise von ihrer Behandlung befanden. Mehrere Frauen mit kleinen Kindern waren durch den Stromausfall in Folge des Angriffs in einem Durchgang gefangen und mussten von Soldaten der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte befreit werden.

(Ynet, 25.08.11)

Kurze Zeit später flogen die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (ZAHAL) einen Angriff auf die Terroristen, die den Übergang angegriffen hatten.

(Israelische Verteidigungsstreitkräfte, 15.08.11)